Gefährlich Ausfahrt

BreitschwerdSicherheitsrisiko

Kreisverkehr wäre sin­nvoll an dieser Stelle, da es den schnellen Verkehr ausbremst.
Aus­fahrt von der Dr. Grem­mels­bach­er-str auf die Freiburg­er­str. ist sehr unübersichtlich.
Die schnellen Autos und Rad­fahrer von links und dann noch den Verkehr von rechts aus dem Ortskern zu über­schauen ist nicht immer ganz leicht. Oft sieht man die Autos erst vom Ortskern her fahren, wenn man schon auf der Straße ste­ht, da die Autos dort Gas geben und schnell um die Kurve fahren.

  1. Ich habe dort selb­st schon gefährliche Sit­u­a­tio­nen erlebt. Ich fahre dort jeden Mor­gen auf der Haupt­straße mit dem Auto durch. Ein Kreisverkehr wäre sin­nvoll, denn die kleine Insel dort bremst den Verkehr nicht, so dass die Schulkinder und Rad­fahrer dort sehr schlecht geschützt sind.

  2. Ich muss auch jeden Tag diese Aus­fahrt benutzen und finde es auch sehr schwierig bei­de Fahrtrich­tun­gen zu über­schauen. Bei mir gab es auch schon Sit­u­a­tio­nen bei denen ich fast einen Unfall gebaut habe. Da diese Aus­fahrt ver­mehrt (durch den Zuwachs vom Neubauge­bi­et) genutzt wird, sollte man hier etwas machen um den schnellen Verkehr vom Ortskern auszubrem­sen. Die Autos geben hier gefühlt auf ein­mal Gas, da man dann freie Fahrt hat.

  3. Die Ein­mün­dung ist sehr unüber­sichtlich und für etliche Verkehrsteil­nehmer sehr schwierig zu meis­tern. Wenn man von der Dr.-Gr.-Str. nach links abbiegt, muss man sowohl auf Pkw-Verkehr und Fahrrad­verkehr jew­eils von links und rechts acht­en und zusät­zlich kom­men die Fahrräder auch noch par­al­lel auf den Gehwe­gen aus der Dr.-Gr.-Str. ange­fahren. Die „noch“ erlaubten 50 km/h auf der Freiburg­er Straße sor­gen regelmäßig für kri­tis­che Verkehrssituationen.

  4. Ich schließe mich ein, ich konzen­triere mich sehr genau in diese Ecke, ähn­liche Erfahrun­gen als die Kol­le­gen schon erlebt!

  5. Sauge­fährlich sind auch fie E- bike Fahrer, die es teilw. nicht ein­se­hen ihre Brem­sen zu benutzen, auch wenn Kinder auf dem Weg laufen.

  6. Ich benutze diese Aus­fahrt jeden Tag und finde es auch sehr schwierig alles zu über­schauen. Bei mir und mein Mann gab es auch schon Sit­u­a­tio­nen bei denen ich fast einen Unfall gebaut habe. Ein Kreisverkehr wäre sin­nvoll. Danke.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.